Am 2. September war es wieder soweit:Im Rahmen des Mühlenfestes konnten sich auch junge Talente auf der Bühne präsentieren.

Am 27.9.2023 fand in Kiel der Wettbewerb „exciting physics“ statt. Mit dem Bau einer Papierbrücke nahmen Lea Benecke, Maede Nawrozi, Dennis Hentschel, Varazdat Vardanyan und Gabriel Wurmsee aus den Klassen 9/2 und 10/1 teil.

Am 23.5.2023 fand unser diesejähriges Schulfest unter dem Motto "Wir feiern uns" statt. In insgesamt 20 Workshops arbeiteten unsere Schülerinnen und Schüler an Themen wie "Papierbrücke", "Textiles Gestalten", "Schultanz" oder "Graffity". Am Nachmittag hatten alle Workshops die Möglichkeit ihre Ergenisse zu präsentieren.

Am 12. Januar 2023 führte die Klasse 6/2 mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Tuschy und Frau Habermann einen Projekttag zur Berufsfrühorientierung durch.

In diesem Schuljahr wurde im Film und Medienkurs über die digitale Fotografie, mithilfe von digitalen Spiegelreflexkameras, der Bildaufbau, Goldener Schnitt, Einstellungsgrößen und Perspektiven vermittelt.

In dem vergangenen Schuljahr durften die Schüler von dem Dozenten Willi Schlese lernen, wie man Manga und Comics zeichnet. Dafür wurde mit den Grundlagen begonnen, um Allen einen gemeinsamen Start zu ermöglichen.

Im Schuljahr 2021/22 fand der Wahlpflichtunterricht im Zoo statt. Im theoretischen Unterricht (in der Zooschule) und in der Praxis (im Zoo) erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel über das Leben der Tiere im Zoo. Aber auch die vielfältige Arbeit der Zoomitarbeiter/Innen lernten die Schüler und Schülerinnen kennen.

In diesem Schuljahr wurde den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 7 und 8 die Möglichkeit geboten, sich in verschiedenen Handarbeitstechniken auszuprobieren. Auf dem Plan standen das Häkeln, das japanische Kunstflechten mit der Kumihimo- Scheibe, die Kunst der Fadengrafik, das Stricken, das Nähen mit der Nähmaschine und das Flechten eines Freundschaftsbandes.