Projekttage im Globus Baumarkt mit den 7. und 8. Klassen

Auch in diesem Schuljahr konnten wir wieder gemeinsame Projekttage mit dem Globus Baumarkt durchführen.

Die 7. Klassen haben vom 21.05.19 bis zum 23.05.19 unter dem Thema „Betriebsbesichtigung“ einen Einblick in den Alltag eines Verkäufers sowie den geschichtlichen Hintergrund vom Globus Baumarkt bekommen. Eine Schnitzeljagd durch den Baumarkt rundete den Tag ab.

AIDA-Projekttag am 24.05.2019

Riesenglück für die Lilienthaler aus den Klassen 5/3 und 5/4!

600 Schüler waren eingeladen, ein paar erlebnisreiche Stunden auf der AIDAmar zu verbringen. Das Los entschied über die Teilnahme. Mit dabei waren z.B. auch Schüler aus Stralsund, Gadebusch, Neukloster und Ribnitz-Damgarten.20190524 105610 resized 2

20190524 140227 resized 2

Neues vom Schulverein

Erstes Geld für den Schulhof

Spielenachmittag

Haustierwoche der Klassenstufe 5

In der Zeit vom 20.05. - 24.05.2019 führten die fünften Klassen die "Haustierwoche" durch.

 

Talentetreffen der Rostocker Regionalschulen 2019 – wir waren natürlich wieder dabei!

Fünf Schulen schickten insgesamt 13 Beiträge in den Wettbewerb, der am 25. März in Groß-Klein stattfand: die gastgebende Störtebeker-Schule, die Nordlicht-Schule, die Borwinschule, der Schulcampus Rostock-Evershagen und die Otto-Lilienthal-Schule.

 

Am 22.05.2019 wird unser 2. Spielenachmittag um 15.00 Uhr stattfinden. Liebe Schüler und Schülerinnen, ihr seid herzlich eingeladen mit euren Spielen und Freunden daran teilzunehmen. Bitte meldet euch hierzu im Sekretariat an.

 

Am 07.05.2019 lud der Schulverein interessierte Mitglieder zu einem gemeinsamen Bowlingnachmittag. Die Veranstaltung fand in der Bowlinganlage in Toitenwinkel "Bowlmy - simply Bowling" statt.  Es bewirtete uns ein sehr metter und zuvorkommender Bahnbetreiber. Der sportliche Spaß kam auch nicht zu kurz mit so manchem Strike von seinem überraschten Spieler. So erlebten wir einen sehr fröhlichen Nachmittag mit vielen kleinen sportlichen Höhepunkten.

 

Am 06.03.2019 hatte der Schulverein für die Schüler der Klassenstufe 5 und 6 zu einem Spielenachmittag eingeladen.

Vier Muttis gestalteten diesen Nachmittag mit vielen verschiedenen Gesellschaftsspielen und Kuchen.

Etwa 10 Schüler nahmen das Angebot an und erlebten einen schönen Nachmittag.

Da wir alle viel Spaß hatten, wird es bestimmt eine Wiederholung geben.

 

Spendenlauf der Klassen 5 und 6 an der Otto- Lilienthal- Schule

Am 16.05.18 fand in diesem Jahr der Spendenlauf in der Klassenstufe 5 und 6 statt. Die Schüler suchten sich in den Wochen vor dem Lauf einen oder mehrere zahlungswillige Spender, die ihre Leistung im Laufen oder im Fahrradfahren in bare Münze verwandeln wollten. Das Spendengeld kommt dem Schulverein oder einem sozialen Zweck, den die Schüler in der Klasse selbst auswählten, zugute. Die Klassenstufe 6 finanziert zum Teil damit die Durchführung des Projektes "Anders sein". Die Klasse 5/2 entschied sich mit der Hälfte des Spendengeldes das Tierheim in Schlage zu unterstützen.

 

Talenteshow der Rostocker Regionalen Schulen am 17.3.2018

Auch in diesem Jahr lud die „Störtebeker Schule“ zur Talenteshow der Rostocker Regionalen Schulen nach Groß Klein ein.

Unsere Schule wurde durch Anna Louise Schröter aus der Kl. 8/1 und Lucy Barten aus der Klasse 10/2 vertreten. Sie wurden von Jana Metag und einigen Schülerinnen des GTK Mädchengruppe begleitet und unterstützt. Lucy und Anna präsentierten ihre Lieder sehr gekonnt und erhielten von den Anwesenden viel Applaus.

Anna belegte in der Gesamtwertung einen hervorragenden zweiten Platz ließ damit 7 weitere Show-Acts hinter sich - dazu die herzlichsten Glückwünsche!

Auch Lucy konnte mit ihrem Beitrag absolut überzeugen und wurde nach der Veranstaltung von einem Jurymitglied zu ihrer sehr guten Leistung beglückwünscht.

A. Gesien

Musiklehrerin

 

Projekttage im Globus Baumarkt mit den 7. und 8. Klassen

Auch in diesem Schuljahr konnten wir wieder gemeinsame Projekttage mit dem Globus Baumarkt durchführen.

Die 7. Klassen haben am 03.05.18 bzw. am 08.05.18 unter dem Thema „Betriebsbesichtigung“ einen Einblick in den Alltag eines Verkäufers sowie den geschichtlichen Hintergrund vom Globus Baumarkt bekommen. Eine Schnitzeljagd durch den Baumarkt rundete den Tag ab.

Unterkategorien